Veranstaltungen laden

Frühstück Kindergarten Herz-Jesu

Der Kindergarten Herz Jesu liegt in der Innenstadt von Singen. Hier leben viele Familien die nur wenig Geld zur Verfügung haben (u. a.Hartz IV-Bezug) und einen Migrationshintergrund haben. Circa 30 Prozent der Kinder haben nach den Erfahrungen der Erzieherinnen kein oder zu wenig Essen mit dabei, um am Frühstück im Kindergarten teilhaben zu können.

Seit dem Frühjahr 2014 organisiert und finanziert der Verein Kinderchancen an zwei Tagen in der Woche ein gesundes Frühstücksbrot mit Wurst, Käse und gegebenenfalls Gurke und Tomaten. Die Zubereitung erfolgt über die Singener Tafel. Menschen mit Behinderung bringen es mit einem Handwagen zum Kindergarten.

Die Bürgerstiftung der Stadt Singen hat einen großen Betrag für die Anfangsfinanzierung und Grundausstattung des Projektes beigetragen.

Ansprechpartnerin


Bettina Fehrenbach
kinderchancen-fehrenbach@awo-konstanz.de

Veranstaltungsort


Kindergarten Herz Jesu
Alpenstr. 2a
78224 Singen

Kontaktieren Sie uns

Ihr Name (Pflichtfeld)

Ihre E-Mail-Adresse (Pflichtfeld)

Ihre Nachricht

Bitte geben Sie folgende Zeichenkette ein
captcha

Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen, verstanden und akzeptiert. Der Erhebung, Verwendung und Speicherung der Daten stimme ich zu.

Hier finden Sie uns

Kinderchancen Singen e.v.

Wolfgang Heintschel
Erzbergerstraße 25
78224 Singen (Hohentwiel)

Telefon: +49 7731 969 70-0
Mail: info@kinderchancen-singen.de
Kinderchancen e.V.